Vereinsreise vom 16. August 2023

Schifffahrt von Weesen bis Unterterzen, Mittagessen in Quinten, Führung durch das Enea Baummuseum, Rapperswil

Die diesjährige Vereinsreise führte uns 49 Teilnehmerinnen (!), bei Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen, in die Ostschweiz. Mit dem Car begaben wir uns nach Pfäffikon und nach einer Pause mit Kaffee und Gipfeli fuhren wir weiter nach Weesen. Am wunderschönen Walensee bestiegen wir das Schiff, welches uns, nach einer beschaulichen Reise, nach Quinten führte. Im SEEHUS Quinten nahmen wir das exzellente Mittagessen, wahlweise Fischknusperli mit Salzkartoffeln oder Pilzragout im Pastetli ein.

Nach einer weiteren Schiff- und Carfahrt kamen wir in Rapperswil an, um das Enea Baummuseum zu besuchen. Die grossartige Parkanlage war von beeindruckender Schönheit und die Führung lehrreich und interessant.

Nach einem ereignisreichen Tag in fröhlicher Gemeinschaft, kehrten wir abends erschöpft aber glücklich nach Sissach zurück. Wir möchten uns auf diesem Wege auch nochmals herzlich bei der Firma Sägesser Reisen  (Wintersingen) für die gute Zusammenarbeit, die gewissenhafte Organisation und - last but not least- die sichere Fahrt bedanken.

2023_Vereinsreise_5
2023_Vereinsreise_6