von Frauen - für Frauen

Der Frauenverein Sissach besteht seit 1849 und umfasst rund 750 Mitglieder. Wir fördern die sozialen Kontakte untereinander (auch Nichtmitglieder sind bei  den verschiedenen Aktivitäten willkommen), tragen zu einem reichen Dorfleben bei und nehmen vielfältige soziale Aufgaben wahr.

Der begehbare Adventskalender

Der Vorstand des Frauenvereins bedankt sich ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen haben, den begehbaren Adventskalender 2020 zu gestalten, der vielen Menschen am Ende dieses aussergewöhnlichen Jahres viel Freude bereitet hat und rege besucht wurde. Hier geht es zum virtuellen Rundgang

Wir wünschen Ihnen allen ein gutes und gesundes 2021.

"Zämestoh" - Nachbarschaftshilfe für Sissach

Wir unterstützen die Aktion „Zämestoh“ – Nachbarschaftshilfe für Sissach, welche aufgrund der aktuellen Corona-Situation ab sofort wieder angeboten wird. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Möchten Sie Ihre Mithilfe beim Lieferdienst anbieten und sind unter
65 Jahre alt? Dann melden Sie sich bitte ebenfalls bei der

Hotline 061 971 13 79
oder per Mail an

nachbarschaftshilfesissach@gmx.ch.

Mittagstisch für Sissacher Seniorinnen und Senioren

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie können wir die beliebten Mittagstische im Jakobshof bis auf weiteres leider nicht mehr durchführen. Wir hoffen sehr, dass wir unseren Seniorinnen und Senioren diese Dienstleistung im Laufe des nächsten Jahres wieder anbieten können.

Ausfall einzelner Angebote aufgrund der Corona-Krise

Aufgrund der Corona-Krise fallen einzelne Angebote des Frauenvereins aus oder werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Informieren Sie sich direkt auf der Homepage unter den entsprechenden Angeboten.

Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung wurde dieses Jahr auf schriftlichem Weg durchgeführt. Den detaillierten Bericht finden Sie -> hier.

Verabschiedung Monika Thommen

Nach 20 Jahren Vorstandsarbeit ist Monika Thommen per 24. September 2020 aus dem Vorstand des Frauenvereins ausgetreten.  Leider konnten wir sie nicht offiziell an der Mitgliederversammlung im Kreise des Vorstandes und der Mitglieder verabschieden. Lesen Sie mehr dazu -> hier.

Jubiläum 175 Jahre Frauenverein 2024

Wie soll die Feier anlässlich unseres 175. Geburtstages aussehen? Wie an der Mitgliederversammlung vom 3. Mai 2019 kommuniziert, sammelt der Vorstand bis Ende 2020 Ideen von unseren Mitgliedern - die Ideenbörse ist also noch offen! Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Anregungen - sei es brieflich, per E-Mail an die Präsidentin oder über das -> Kontaktformular.

Weiteres ...
... folgt demnächst.

Unsere nächsten Aktivitäten
--> wenn sie im Kalender nach unten scrollen, erscheinen weitere Termine