Ladies Night "Süsse Versuchung" vom 19. Oktober 2023

15 Frauen fanden sich am 19.10.2023 in der Kellerei Sieben Dupf zur Veranstaltung «Ladies Night - Süsse Versuchung» ein. Empfangen wurden wir durch Frau Christina Krebs (Ladenleiterin Liestal und Weinakademikerin WSET), welche uns kompetent und herzlich durch den Abend begleitete, in dem sie uns interessante Aspekte über die Winzerei sowie die Degustation näherbrachte.

Insgesamt wurden uns 1 Champagner (Mandois), 5 Weine (regional und europäisch) sowie ein Limoncino mit Prosecco zur Degustation gereicht. Vorwiegend wurden die Spirituosen mit einer exquisiten Süssspeise von der Confiserie Aebischer, Liestal, kombiniert (Zitronentartelette, Lieschtler Törli, Mandelbömbli...), was für die meisten von uns eine ganz neue Variante des Weingenusses darstellte.

Um die beanspruchten Geschmacksnerven wieder zu beruhigen, wurde der Abend mit "Chäschüechli" und Schinkengipfeli abgerundet. Reich gesättigt und inspiriert beendeten wir die fröhliche Runde und kehrten zusammen nach Sissach zurück.

Gerne bedanken wir uns bei Frau Krebs für den gelungenen Abend.

2023_Ladies_Night_2
2023_Ladies_Night_1