Weihnachtsanlass mit Chiara Heuser

Bericht von Charlotte Hegnauer

Die in Sissach aufgewachsene Sopranistin begeistert am Seniorennachmittag im Jakobshof das Publikum mit ihrer warmen Stimme

Mit einem weihnachtlichen Konzert mit Gesang und Klavier wurden die Gäste am Dezemberanlass der Jakobshoftreffs verwöhnt. Die in Sissach aufgewachsene 27-jänrige Sopranistin Chiara Heuser verzauberte das Publikum mit einer Auswahl an stimmungsvollen Chansons und animierte die Gäste mit traditionellen Weihnachtsliedern zum Mitsingen. Die musikbegeisterte Sängerin verfügt nicht nur über eine wunderschöne warme Sopranstimme, sondern begleitet sich selbst auch virtuos auf dem Klavier. Die Gäste bedankten sich bei Chiara Heuser mit einem herzlichen Applaus.

Vor Beginn des Konzerts berichtete Chiara Heuser über ihre Liebe zur Musik, die sie seit ihrer frühen Kindheit begleitet, und ihre Begeisterung für das Singen. Schon als kleines Mädchen wollte sie Sängerin werden. Ihr Musiktalent wurde früh erkannt; bereits mit sechs Jahren erhielt Chiara Heuser Violinunterricht, mit 10 Jahren wechselt sie zum Klavier und nimmt ab dem 15. Lebensjahr Gesangsstunden für klassischen Gesang.

Abgerundet wurde der Nachmitttag wie immer mit einem feinen Zvieri, den die Gäste bei angeregten Gesprächen in weihnachtlicher Atmosphäre genossen.

• 2023_Weihnachtsanlass_3
  • 2023_Weihnachtsanlass_1