Marktstand "Frauen helfen Frauen"

Der Frauenverein Sissach organisiert und führt jedes Jahr den Verkauf attraktiver Artikel zugunsten des Sozialfonds von 'frauenplus Baselland' durch.

Der Marktstand-Verkauf verschiedener Artikel für "Frauen helfen Frauen" hat am 25. Mai 2018 in der Begegnungszone stattgefunden.

Dank der Grosszügigkeit zahlreicher Passantinnen und Passanten konnte der Frauenverein Sissach Artikel im Wert von insgesamt CHF 3'128.-- verkaufen.

Der Erlös kommt dem Sozialfonds von frauenplus Baselland zugute. Frauen und ihre Familien, die in finanzielle Not geraten sind, erhalten aus dieser Kasse auf Antrag einen einmaligen Betrag zur Überbrückung ihrer schwierigen Situation. Da die Betroffenen meist Mehrfachbelastungen ausgesetzt sind, kann mit dieser Unterstützung der finanzielle Engpass etwas gelindert werden. Im weiteren profitieren unzählige Frauen von der Rechts- und Budgetberatung, welche ebenfalls aus dem Sozialfonds finanziert wird.

Wir bedanken uns bei allen herzlich, die zu diesem tollen Ergebnis zugunsten von "Frauen helfen Frauen" in irgendeiner Form beigetragen haben.

Ihr Frauenverein Sissach