Helfer/-innenessen 2019

6. Juni 2019 Imhof's Wy-Stübli Kienberghof

Einmal im Jahr lädt der Frauenverein als Dankeschön für die viele Arbeit, die unsere Freiwilligen im Laufe des Jahres für den Frauenverein leisten, alle Helferinnen und Helfer zum gemütlichen Beisammensein bei einem feinen Nachtessen ein. Nachdem es den ganzen Nachtmittag geregnet hatte, hatte der Wettergott ein Einsehen und drehte pünktlich zum Abmarsch vom Treffpunkt um halb Sieben den Wasserhahn zu. Der Spaziergang führte uns zum heimeligen Imhof's Wy-Stübli auf dem Kienberghof in Sissach, wo die 39 Gäste vom Ehepaar Jeannette und Dieter Imhof herzlich willkommen geheissen.

Simone Tacheron bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern für ihren wertvollen Einsatz und wies mit eindrücklichen statistischen Zahlen auf die grosse wirtschaftliche und soziale Bedeutung der Freiwilligenarbeit hin, die für das Funktionieren unserer Gesellschaft unverzichtbar ist.
Bei guter Stimmung und angeregten Gesprächen genossen unsere Gäste entweder ein wunderbar zartes Rindsragout mit Kartoffelstock und Gemüse oder ein feines Urdinkel-Gemüse-Kernotto und natürlich den köstlichen lokalen Wein. Den kulinarischen Abschluss bildete ein verführerisches Dessert-Büffet. Den süssen Köstlichkeiten konnte niemand widerstehen.