Seniorentheater Sissach präsentiert "Fertig luschtig"

Bericht zum Jakobshoftreff vom 24. Januar 2023 von Charlotte Hegnauer

Der erste Seniorennachmittag im neuen Jahr war ein voller Erfolg. 130 Gäste wollten das neue Stück «Fertig luschtig» des Seniorentheaters Sissach sehen.

Die Komödie spielt im Altersheim «zum Seelenfrieden», wo Pensionär Johannes Junker Geburtstag feiert und davon träumt, mit seinem Freund und Zimmernachbarn nach New York zu reisen. Zusammen nehmen sie das Projekt in Angriff. Aber so einfach ist das nicht – es gibt bis zum Happy End einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu überwinden. Die Schauspielerinnen und Schauspieler brillierten wie immer mit Humor und Können in ihren Rollen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren hell begeistert und amüsierten sich köstlich. Es gab viele Lacher und die Schauspieltruppe wurde mit grossem Applaus belohnt.

Den Abschluss des unterhaltsamen Nachmittags bildete ein gemütliches Zvieri mit Tee und Sandwiches.

2023_Seniorentheater_2
2023_Seniorentheater_5