Fischer, Färber, Hunnenkönig - das alte Kleinhüningen

Bericht von Simone Tacheron

Am 7. Juni 2022 versammelten sich insgesamt 25 Frauen bei der Tramhaltestelle Kleinhüningen am Wiesendamm zu einer 75-Minuten dauernden Führung der besonderen Art. Die Führung stand unter ganz besonderen Vorzeichen: wir durften das alte Kleinhüningen unter kundiger Leitung des legendären Grabmacherjoggi unter die Füsse nehmen - und trotz aller Regenwarnungen fing es erst ganz am Ende der Führung an zu regnen. Dafür dann wie aus Kübeln.

Der Grabmacherjoggi nahm uns mit auf eine Führung durch den Bereich des ehemaligen Dorfes Kleinhüningen und berichtete uns in spannender, kurzweiliger, überraschender, humorvoller und exklusiver Art über die Geschichte verschiedener idyllischer Winkel und zum Teil noch erhaltener alter Gebäuden innerhalb des Kleinbasler Quartiers.

Detaillierte Informationen zur Führung finden sich hier


--> Zurück zu "Erlebnisberichte"