Spaziergang durch den begehbaren Adventskalender

Am 29.12.2021 trafen wir uns, trotz grauem Himmel und heftigem Regen, in zahlreicher Runde. Ziel war es gemeinsam und unter fachkundiger Führung von Doris Röthing (Vorstand Frauenverein, Organisationskomitee "begehbarer Adventskalender"),  einen Spaziergang durch den begehbaren Adventskalender von Sissach zu machen und "die 24 Adventstürchen" zu betrachten. Zum krönenden Abschluss war geplant, einen Glühwein bei der Bierkellerhütte (die 24. Adventstüre) einzunehmen. Obwohl es während unseres Spaziergangs fast ununterbrochen regnete, war die Stimmung heiter.

Wir erfreuten uns an den kreativen Umsetzungen der Ideen und durften Werke, welche mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden waren, bewundern. Es gab eine grosse Vielfalt: ein leuchtendes Fahrrad, ein Gondeli mit Innenleben, amüsante Figuren,  Adventskränze, bewegliche Objekte wie Eisenbahnen oder Engel, wunderschöne Scherenschnitte, besinnliche Leitsprüche oder Geschichten, geschmückten Türen und immer wieder kulinarische Verköstigung.

Der Weg führte uns durch den "Strichcode", über den Bahnhof, durch die Margarethenstrasse bis hin zur Bierkellerhütte. Dort hatten Jan Röthing, Evelyne (Mitglied Frauenverein Sissach,  Organisationskomitee "begehbarer Adventskalender) und Heiner Kern-Moret den vorbereiteten heissen Glühwein, den Tee sowie das weihnachtliche Knabberzeug bereitgestellt. Wir hatten am Ende sogar Glück: der Regen hörte auf und wir konnten uns entspannt verpflegen. Die Verantwortlichen der Bierkellerhütte hatten zudem, als "24. Adventstüre", eine bequeme und witzig dekorierte Sitzecke eingerichtet, welcher zur Ruhe und zum Innehalten einlud und somit am Ende des Jahres 2021 sehr stimmig wirkte.

• Spaziergang_Adventskalender_6
  • Spaziergang_Adventskalender_1
  • Spaziergang_Adventskalender_2
  • Spaziergang_Adventskalender_3
  • Spaziergang_Adventskalender_5
  • Spaziergang_Adventskalender_4

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei allen, die bei der Gestaltung des begehbaren Adventskalenders mitgeholfen haben, bedanken und hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr wieder etliche "Aktive" zur Verfügung stellen.