Frauenkinoabend mit Überraschungsfilm im Kino Palace, Sissach

Bericht von Sibylle Garcia

Erneut durften wir uns am15.09.2022 über viele Anmeldungen für den Frauenkinoabend in Sissach freuen. Insgesamt 36 Mitglieder liessen sich durch uns filmisch überraschen und in fremde Realitäten entführen. In diesem Jahr zeigten wir im Kino Palace das französische Werk «Ouistreham» (zwischen zwei Welten) mit Juliette Binoche in der Hauptrolle und Laiendarstellerinnen in den Neben-rollen. Der Film stammt aus dem Jahre 2021 und thematisiert die prekären Arbeitsbedingungen der mehrheitlich weiblichen Angestellten der Reinigungsindustrie. Die Handlung basiert auf wahren Be-gebenheiten.

Im Anschluss luden wir die Teilnehmerinnen zu Cüpli und Apérogebäck im Centro ein. Wir freuten uns, dass, neben dem allgemeinen Austausch, auch der Film inhaltlich viel diskutiert und besprochen wurde.

Wir möchten uns an dieser Stelle einerseits bei Osi Schönenberger (Geschäftsführer, Cinema Palace) bedanken, welcher engagiert dafür sorgt, dass wir unsere Wunschfilme von den Kino-verleihern erhalten und somit auch zeigen können. Andererseits bedanken wir uns auch herzlich bei den Verantwortlichen des Centros, welche uns Ort, Tisch und Bank für den Anlass jeweils zur Ver-fügung stellen.

  • 2022_Frauenkinoabend_1
  • 2022_Frauenkinoabend_2
  • 2022_Frauenkinoabend_Apero_3
  • 2022_Frauenkinoabend_Apero_4


--> Zurück zu "Erlebnisberichte"