Adventsgesteck Kurs vom 19. November 2021

Bericht von Charlotte Hegnauer

Grossen Anklang fand der Adventsgesteck-Kurs 2021 im Gebäude des ehemaligen Chrüzmatt-Märt in Sissach. Die 14 verfügbaren Plätze waren schon kurz nach Ausschreibung besetzt und der Kurs rasch ausgebucht.

Die Kursleiterin Vreni Mangold begrüsste die 14 Teilnehmerinnen herzlich und startete mit einer kurzen Einführung in die richtige Technik des Vorbereitens, Schneidens und Steckens und informierte über das zur Verfügung stehende Material. Die Arbeitsplätze waren von der Kursleiterin perfekt vorbereitet, und heisser Tee und selbstgemachte Anisbrötli sorgten für das leibliche Wohl.        

Auf dem Programm standen ein Adventsgesteck und eine kleine weihnachtliche Dekoration zum Aufhängen.

Die Auswahl an Arbeitsmaterial war beinahe unbegrenzt: Das verschiedene Grünmaterial, Kerzen in vielen Farben und Grössen, die farblich dazu passende Weihnachtskugeln sowie Bänder und weihnachtliches Dekomaterial in allen Varianten inspirierten die Fantasie und Kreativität der Teilnehmerinnen. Wann immer Hilfe benötigt wurde, stand Vreni Mangold mit Rat und Tat und fachkundigen Tipps zur Seite.

14 wunderschöne Kreationen in verschiedenen Farben und Stilen waren das Resultat dieses sehr kreativen Abends. 

 

 

--> Zurück zu "Erlebnisberichte"