Marktstand 'Frauen helfen Frauen'

Nebst vielen anderen Aktivitäten unterstützt der Frauenverein Sissach auch den Sozialfonds von „frauenplus Baselland“.

Dieses Jahr werden wir wieder am

Freitag 20. Mai 2022, von 08:30 – 17:30 Uhr

mit einem Marktstand vor dem Café Caprice und mit zwei Korbteams in der Begegnungs-zone anzutreffen sein.

Am traditionellerweise im Frühling stattfindenden Standverkauf "Frauen helfen Frauen" in der Begegnungszone Sissach werden verschiedene Artikel für den täglichen Gebrauch sowie hübsche kleine Geschenke und Mitbringsel für viele Gelegenheiten verkauft. Der Verkaufserlös geht jeweils vollumfänglich an den Sozialfond von "frauenplus Baselland".

Die Dienstleistungen des Sozialfonds von "frauenplus Baselland" umfassen u.a. Familienhilfe, die zur Milderung sozialer Härtefälle und als Entlastung bei kurzzeitigen, finanziellen Engpässen gedacht ist. Aus diesem Fonds werden Frauen und Männer und ihre Familien, die in finanzielle Not geraten sind, auf Antrag mit einem einmaligen Betrag unterstützt. Ausführliche Informationen zu weiteren Dienstleistungen von "frauenplus Baselland" finden Sie auf www.frauenplus.ch.

--> Zurück zur Übersicht 'Aktivitäten und Dienstleistungen'